Skip to content

about us 

who we are and what defines us!

quantics plus consulting

That's us.

We are consultants, lecturers and researchers who combine both practice and science creatively and with zeitgeist. Our team has many years of experience in research and teaching, while we have been always active in business world. In this way, we provide scientific insights and impulses to practice that are usually ahead of the status quo. We provide you with practical, implementable and well-founded consulting. Our consultants have the necessary flexibility and experience to realize holistic projects together with you. If you would like to share current problems and challenges, feel free to contact us - we're passionate about it!

Header_new_data_Zeichenfläche 1
Corporate mission
Science accompanies us, we accompany you!

Our management team

Our managing partners stand for creativity, new ideas and practical focus. We are convinced that modern and well-founded ideas are needed in entrepreneurial practice in order to be successful in the long term. Thus, we cultivate a corporate culture that enables everyone to contribute ideas and impulses, to learn from each other and to create opportunities. We are characterized by an open and creative exchange. In joint projects, your company becomes part of this identity, which is why we also represent these values in your company. We believe in your potential and look forward to assisting you with sound and empowering expertise. 

Tom_final_2
Experte für: Datenanalyse, Datenmanagement, Künstliche Intelligenz, Antifragilität, Diversität und Stereotype, Entscheidungsverhalten...

Thomas Steiner

Founder/Managing partner

Thomas Steiner is a renowned lecturer and consultant in the fields of methods, statistics and data analysis. He is working on the antifragility of organizations and strategic decision-making behavior. As an experienced football coach he brings the ability to inspire and empower people even in difficult situations. 

Rost, M; Steiner, T. (2016). Talentmanagement im Direktvertrieb: Kompetenzen durch Verunsicherung entwickeln. Frankfurter Allgemeine Personaljournal. 10. S. 13-14.

https://www.faz-personaljournal.de/wp-content/uploads/sites/19/2016/10/FAZ-Personaljournal_10-2016-online.pdf

Hager, C. & Steiner, T. (2021, 1. März). Experience Management erfordert Paradigmenwechsel. E-3 Magazin. https://e-3.de/experience-management-erfordert-paradigmenwechsel/

Flo_final
Experte für: Strategie- und Management, Führung, Diversität, Knowledge-Hiding, Wissensmanagement...

Ass.-Prof. Dr. Florian Offergelt

Founder/Managing partner

Dr. Florian Offergelt has almost 10 years of experience in strategy and management consulting and is an award-winning researcher and lecturer in the field of work and organizational psychology. His practical as well as scientific areas of expertise include leadership, knowledge management and diversity.  

Offergelt, F., Luibl, S., Novy, C. (2021). Knowledge Hiding in der Praxis: Eine Bestandsaufnahme in deutschen Unternehmen. PersonalQuarterly, 3. https://www.haufe.de/personal/zeitschrift/personalquarterly/personalquarterly-32021-wissenstransfer-personalquarterly_48_544826.html

Offergelt, F., Spörrle, M., & Moser, K. (2020). Warum Wissen in Organisationen zurückgehalten wird. Psychologische Rundschau, 71(2), 143–146. doi: https://doi/10.1026/0033-3042/a000475

Offergelt, F., Spörrle, M., Moser, K. & Shaw, J. D. (2019). Leader-signaled knowledge hiding: Effects on employees‘ job attitudes and empowerment. Journal of Organizational Behavior, 40(7), 819–833. doi: https://doi.org/10.1002/job.2343

Koob, C., Schmutte, A. M., Petit, S., Susemihl, I., & Offergelt, F. (2016). Die wahren Erfolgsfaktoren einer marktorientierten Unternehmensführung. Forschungsreihe der Schweizerischen Gesellschaft für Marketing, (5).

Koob, C., Schmutte, A. M., Petit, S., Susemihl, I., & Offergelt, F. (2015). Die vier großen Missverständnisse des Marketing. Absatzwirtschaft, 12(6), 72–74.

Schmutte, A. M., Haas, C., Sonderhauser, C., Offergelt, F. (2012). Die Mächtigste Stelle im Unternehmen. Harvard Business Manager, (10), 8–11. https://www.manager-magazin.de/harvard/fuehrung/was-macht-ein-chief-operating-officer-a-00000000-0002-0001-0000-000088169675

#FidARonWebinar​: Fakten die für Gender-Diversity sprechen
https://www.youtube.com/watch?v=QsaMQ_P01bM&t=2017s

Lange Nacht der Forschung 2020: Wissen in Organisationen
https://www.youtube.com/watch?v=2kdZtIMG6rk

 

Engage in a dialogue with us!

Our team + Network

quantics plus cultivates an open, diverse and interdisciplinary corporate culture; this is also how we shape our team. Our team is composed of experienced experts and university graduates with both practical and scientific knowledge. We work together with our network of organizations, enthusiastic individuals and universities on your projects. quantics plus and our environment is creative, open and curious, in order to meet the challenges of entrepreneurial practice together with you. quantics plus is also an attractive and modern employer for young consultants. We are always happy to receive inquiries to expand our team and network.

Play Video

Skip to content

über uns 

wer wir sind und was uns auszeichnet!

quantics plus Unternehmensberatung

Das sind wir.

Wir sind Berater*innen, Dozent*innen und Forscher*innen, die kreativ und mit Zeitgeist Praxis und Wissenschaft verbinden. Unser Team verfügt über langjährige Erfahrung in Forschung und Lehre, während wir stets in der Praxis tätig sind. Hierdurch eröffnen wir der Praxis wissenschaftliche Erkenntnisse und Impulse, die dem Status Quo meist voraus sind. Von uns erhalten Sie praxisnahe, umsetzbare und fundierte Beratung.  Unsere Berater*innen besitzen die notwendige Flexibilität und Erfahrung, um ganzheitliche Projekte mit Ihnen gemeinsam zu realisieren. Wenn Sie sich über aktuelle Probleme und Herausforderungen austauschen möchten, schreiben Sie uns gerne an – dafür brennen wir!

Purple modern background design vector
Unternehmensleitsatz
Uns begleitet die Wissenschaft, wir begleiten Sie!

Unser Managementteam

Unsere geschäftsführenden Partner stehen für Kreativität, Ideen und Anwendungsfokus. Wir sind davon überzeugt, dass es moderne und fundierte Impulse in der unternehmerischen Praxis braucht, um auch langfristig erfolgreich zu sein. Hierfür pflegen wir eine Unternehmenskultur, die jedem ermöglicht, Ideen und Impulse einzubringen, voneinander zu lernen und Chancen zu kreiieren. Ein offener und kreativer Austausch zeichnet uns aus. In gemeinsamen Projekten wird Ihr Unternehmen Teil dieser Identität, weshalb wir diese Werte auch in Ihrem Unternehmen vertreten. Wir glauben an Ihr Potential und freuen uns darauf, Ihnen mit fundierter und befähigender Expertise bei Seite zu stehen. 

Tom_final_2
Experte für: Datenanalyse, Datenmanagement, Künstliche Intelligenz, Antifragilität, Diversität und Stereotype, Entscheidungsverhalten...

Thomas Steiner

Gründer/ Geschäftsführender Partner

Thomas Steiner ist langjähriger Dozent und Berater in den Bereichen Methoden, Statistik und Datenanalyse. Er beschäftigt sich mit der Antifragilität von Organisationen und strategischem Entscheidungsverhalten. Als erfahrener Footballtrainer bringt er die Fähigkeit mit, Menschen zu begeistern und auch in schwierigen Situationen zu befähigen. 

Rost, M; Steiner, T. (2016). Talentmanagement im Direktvertrieb: Kompetenzen durch Verunsicherung entwickeln. Frankfurter Allgemeine Personaljournal. 10. S. 13-14.

https://www.faz-personaljournal.de/wp-content/uploads/sites/19/2016/10/FAZ-Personaljournal_10-2016-online.pdf

Hager, C. & Steiner, T. (2021, 1. März). Experience Management erfordert Paradigmenwechsel. E-3 Magazin. https://e-3.de/experience-management-erfordert-paradigmenwechsel/

Flo_final
Experte für: Strategie- und Management, Führung, Diversität, Knowledge-Hiding, Wissensmanagement...

Ass.-Prof. Dr. Florian Offergelt

Gründer/ Geschäftsführender Partner

Dr. Florian Offergelt besitzt fast 10 Jahre Erfahrung in der Strategie- und Managementberatung und ist prämierter Forscher und Dozent im Bereich der Arbeits- und Organisationspsychologie. Zu seinen praktischen wie wissenschaftlichen Fachgebieten gehören unter anderem die Themen Führung, Wissensmanagement und Diversität.  

Anand, A., Offergelt, F. and Anand, P. (2021). Knowledge hiding – A systematic review and research agenda. Journal of Knowledge Management, Advanced online publication. https://doi.org/10.1108/JKM-04-2021-0336

Offergelt, F., Luibl, S., Novy, C. (2021). Knowledge Hiding in der Praxis: Eine Bestandsaufnahme in deutschen Unternehmen.
PersonalQuarterly, 3. https://www.haufe.de/personal/zeitschrift/personalquarterly/personalquarterly-32021-wissenstransfer-personalquarterly_48_544826.html
 
Offergelt, F., Spörrle, M., & Moser, K. (2020). Warum Wissen in Organisationen zurückgehalten wird. Psychologische Rundschau, 71(2), 143–146. doi: https://doi/10.1026/0033-3042/a000475
 
Offergelt, F., Spörrle, M., Moser, K. & Shaw, J. D. (2019). Leader-signaled knowledge hiding: Effects on employees‘ job attitudes and empowerment. Journal of Organizational Behavior, 40(7), 819–833. doi: https://doi.org/10.1002/job.234.
 
Koob, C., Schmutte, A. M., Petit, S., Susemihl, I., & Offergelt, F. (2016). Die wahren Erfolgsfaktoren einer marktorientierten Unternehmensführung. Forschungsreihe der Schweizerischen Gesellschaft für Marketing, (5).

Koob, C., Schmutte, A. M., Petit, S., Susemihl, I., & Offergelt, F. (2015). Die vier großen Missverständnisse des Marketing. Absatzwirtschaft, 12(6), 72–74.

Schmutte, A. M., Haas, C., Sonderhauser, C., Offergelt, F. (2012). Die Mächtigste Stelle im Unternehmen. Harvard Business Manager, (10), 8–11. https://www.manager-magazin.de/harvard/fuehrung/was-macht-ein-chief-operating-officer-a-00000000-0002-0001-0000-000088169675

#FidARonWebinar​: Fakten die für Gender-Diversity sprechen
https://www.youtube.com/watch?v=QsaMQ_P01bM&t=2017s

Lange Nacht der Forschung 2020: Wissen in Organisationen
https://www.youtube.com/watch?v=2kdZtIMG6rk

 

Gehen Sie in den Dialog mit uns!

Unser Team + Netzwerk

quantics plus pflegt eine offene, diverse und interdisziplinäre Unternehmenskultur; so gestalten wir auch unser Team. Dieses setzt sich aus erfahrenen Expert*innen sowie Hochschulabsolvent*innen zusammen, die über praktische aber auch wissenschaftliche Kenntnisse verfügen. Bedarfsorientiert arbeiten wir mit unserem Netzwerk aus Unternehmen, Organisationen, begeisterten Individuen, Universitäten und Hochschulen gemeinsam an Ihren Projekten. quantics plus und unser Umfeld ist kreativ, offen und neugierig, um zusammen mit Ihnen den Herausforderungen der unternehmerischen Praxis zu begegnen. quantics plus ist dabei auch ein attraktiver und moderner Arbeitgeber für junge Nachwuchsberater*innen. Wir freuen uns jederzeit über anfragen, um unser Team und Netzwerk zu erweitern.

Play Video